Sie möchten Einsatzstelle im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) werden?

Schon seit über 30 Jahren vermitteln wir junge Menschen in Einsatzstellen des Freiwilligen Sozialen Jahres und seit dessen Bestehen auch in Einsatzstellen des Bundesfreiwilligendienstes. Im Rahmen des BFD erhalten nun auch ältere Menschen die Chance sich in einem Freiwilligendienst einzubringen.

Voraussetzung für die Anerkennung als Einsatzstelle im Freiwilligen Sozialen Jahr „FSJ“ sind die Gemeinwohlorientierung und die Einhaltung der Qualitätsstandards in den Freiwilligendiensten. Typische FSJ-Einsatzstellen sind z.B. Werk- oder Wohnstätten für Menschen mit Behinderung, Seniorenheim, Kindertagesstätten oder Grundschulen.

Gerne senden wir Ihnen nähere Informationen zu oder beantworten Ihre Fragen telefonisch oder per E-Mail. Setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung:

Telefon: 0681–3885–290 oder -291

Ein Freiwilligendienst ist ein Gewinn für Freiwillige und Einsatzstellen. Wir freuen uns, wenn wir Sie als neue Einsatzstelle für Freiwillige begrüßen dürfen!